Schwarzes Gold am Yukon

so lautet die Schlagzeile von Manfred Zimmermann im Auto-Medienportal. 10 Tage war er für auto-medienportal.net im Yukon Distrikt unterwegs. Dieses Mal als Redakteur und Photograph in Personalunion.

Arbeiten bei 29 Grad Minus stellen nicht nur für den Menschen eine anspruchsvolle Aufgabe dar. Sie sind auch eine extreme Herausforderung für die digitale Kameraausrüstung.

Zum 14. Mal wurde die Fulda Challenge, in Kanada, an der Grenze zu Alaska ausgetragen. Ein Wettbewerb der den Athleten bei arktischen Temperaturen alles abverlangte. Neben einem Kurz-Marathon und einem Biathlon-Wettbewerb mussten auch Aufgaben rund um das Auto ausgeführt werden. Gold holte sich das Team aus der Schweiz, mit Martina Ziegler und Urs Lüthi.

Schwarzes Gold am Yukon, so hätte Jack London den Fulda Winterreifen Kristall Montero 3 sicher bezeichnet, der über 1000 Kilometer bei eisigen Schneestraßen und Pisten im Yukon Territorium getestet wurde. Er sorgte für ein total sicheres Fahrgefühl, so dass man Schnee und Eis fast vergessen konnte.

Dawson, die alte Goldgräberstadt, hat nichts von ihrem Reiz verloren und der Dempster Highway gehört mit Abstand zu den schönsten Straßen der Welt.

„Wenn man dann noch das Glück hat, eine Nacht im Polarlicht zu erleben, kann man wieder einmal nur feststellen, dass man den schönsten Beruf der Welt hat“, sagt Manfred Zimmermann.

Auto-Medienportal / Fulda Challenge


Zurück zu Übersicht