Redesign von www.niedersachsen.de

EUROMEDIAHOUSE realisiert Redesign von www.niedersachsen.de und entwickelt damit das Design für ca. 280 weitere Seiten der niedersächsischen Behörden.

Seit dem 21.09.2011 sind die neuen Internetseiten unseres Bundeslandes Niedersachsen, der Niedersächsischen Staatskanzlei und weitere ca. 280 Seiten der Niedersächsischen Behörden mit einem komplett überarbeiteten Design online.

Bereits 2009 konnte sich das EUROMEDIAHOUSE bei der öffentlichen Ausschreibung der Niedersächsischen Staatskanzlei gegen namhafte Bewerber aus dem Bundesgebiet durchsetzen und das Projekt „Redesign von www.niedersachsen.de“ in die Landeshauptstadt holen.

Gemeinsam mit der Niedersächsischen Staatskanzlei wurde der vom EUROMEDIAHOUSE bei der Ausschreibung präsentierte Layoutentwurf ansprechend umgesetzt. Die Besucher von www.niedersachsen.de und der angeschlossenen Behörden finden nun überall zeitgemäße, übersichtliche und ansprechende Auftritte vor, die eine einfache Benutzerführung der Seiten für ein breit gefächertes Publikum gewährleisten.

Eine besondere Herausforderung war hier durch die sehr unterschiedlichen Zielgruppen der einzelnen Internetseiten gegeben. Dazu kamen die verschiedensten besonderen Anforderungen der Seitenbetreiber und nicht zuletzt die Aufgabe der Wahrung der politischen Neutralität in der Ausgestaltung der verwendeten Farben. Alle Seiten sollten ein gemeinsames, positives Design bekommen.

„Wir freuen uns sehr über die konstruktive Zusammenarbeit mit der Niedersächsischen Staatskanzlei und mit den Entwicklern des hinter den Auftritten liegenden CMS, flying dog, die zu einem, aus unserer Sicht, sehr gelungenen Ergebnis geführt hat“, sagt Björn Zimmermann, Leiter der Abteilung Internet im EUROMEDIAHOUSE.

Sehr erfreut war man im EUROMEDIAHOUSE auch über eine E-Mail von Axel Steding, dem Projektleiter der Pressestelle der Niedersächsischen Staatskanzlei, in der er schrieb: „Ich möchte nicht versäumen, ein herzliches Dankeschön zu sagen für die viele und vor allem sehr gute Arbeit, die dazu beigetragen hat, dass der Designwechsel so toll geklappt hat! Ein sehr gutes Zusammenspiel von flying dog, EUROMEDIAHOUSE, LSKN, MI und der Staatskanzlei! Vielen Dank dafür!! Die Rückmeldungen, die ich bisher erhalten habe, sind durchweg positiv.“


Zurück zu Übersicht