Präsentation des neuen Fotokalenders „London 2010“

Es hat schon Tradition: Anfang Dezember präsentierte das Euromediahouse wieder seine Bildedition für das kommende Jahr. Manfred Zimmermann hat dieses Mal die Stadt London porträtiert.

Mehr als 200 geladene Gäste erlebten mit dieser tollen Vernissage wieder einen anregenden Abend: Der Kunstpublizist Heinz Thiel, Hannover, präsentierte die Kalendermotive erneut mit beeindruckenden Beobachtungen.

Frank Adorf, moderierte den Abend und überraschte das Publikum mit einem komplett neuen Programm aus seinem Musical-Repertoire, was die Besucher zu frenetischem Beifall veranlasste. Dieter Hartmann, Quattrovision, unterstützte ihn in bewährter Weise mit seiner überragenden Sound- und Projektionstechnik.

Der Erfolg dieses Premierenabends sollte aber auch erstmalig Menschen zu Gute kommen, deren Leben in völlig anderen Dimensionen verläuft: Manfred Zimmermann und Frank Adorf riefen spontan zu einer freiwilligen Spende zu Gunsten der Indianerhilfe Paraguay auf. Dieser Verein wurde 1978 in der Wedemark gegründet und fördert zahlreiche Projekte zur beruflichen Ausbildung und gesundheitlichen Versorgung der indigenen Gruppen Paraguays. Das Ergebnis des Spendenaufrufs war enorm: 2.000 Euro wurden auf der Vernissage für die Indianer Paraguays gesammelt. Das BMZ (Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) bezuschusst jeden gespendeten Euro für die Indianerhilfe mit drei weiteren Euro. Ein wahrer Lichtblick für eine weitere erfolgreiche Projektarbeit. Einen herzlichen Dank dafür an alle Spender

Der großformatige Fotokalender wird vom Euromediahouse exklusiv für Kunden und Freunde des Unternehmens produziert. Wer Manfred Zimmermanns „London” erleben möchte: Die Galerie im Euromediahouse zeigt die 13 Motive in beeindruckenden, großformatigen Bildern als Ausstellung während der Geschäftszeiten oder nach Vereinbarung.


Zurück zu Übersicht