Innovative Industriefotografie für Sitech

Das EUROMEDIAHOUSE konnte auch die Firma Sitech, Wolfsburg, von dem besonderen Nutzen von innovativer Industriefotografie in der Außendarstellung des Unternehmens überzeugen. Der Name Sitech steht für hohe Kompetenz bei der Entwicklung und Produktion von Fahrzeugsitzen.

Manfred Zimmermann fertigte für dieses international präsente Unternehmen zunächst Fotoaufnahmen in der Produktion, der Verwaltung und der Forschung und Entwicklung in den Werken Emden und Wolfsburg. Wichtig ist, dass die Aufnahmen von den Mitarbeitern die verantwortungsbewusste Kompetenz visualisieren, mit der bei Sitech die Sitztechnik in Fahrzeugen optimiert wird. Fotografien aus der Produktion zeigen die besondere Präzision, mit der in der Fertigung vorgegangen wird. Und die künstlerischen Aufnahmen in der Forschung und Entwicklung symbolisieren auf besondere Weise die Innovationen und die Wertigkeit dieses international aufgestellten High-Tech-Unternehmens.

Alle Fotoaufnahmen sind für die neue Image Broschüre von Sitech bestimmt, realisiert von Ossa & Partner – Unternehmenskommunikation, aus Kassel, und fanden bei der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern ungeteilte Zustimmung.

Um eine einheitliche Bildsprache zu erreichen – es wurde teilweise auch auf vorhandene Aufnahmen zurück gegriffen – übertrug Sitech dem EUROMEDIAHOUSE zusätzlich die Reinzeichnung und die Lithografie aller Bilder. Der Druck sollte in Aniva Farben erfolgen, so dass eine höchst sensible Bildbearbeitung erforderlich war. 
Hier ist dann das überwachende Auge des Fotografen gefragt. Die abschließende Druckabnahme direkt an der Druckmaschine durch das Team vom EUROMEDIAHOUSE garantierte ein optimales Druckergebnis bei der Image Broschüre, die in vier verschiedenen Sprachen gedruckt wurde.

Diese gelungene Gesamtleistung von Manfred Zimmermann und seiner Agentur EUROMEDIAHOUSE wurde abschließend mit einem besonderen Highlight honoriert: 
Manfred Zimmermann fertigte Ende April für die Firma Sitech Fotoaufnahmen im Werk in Shanghai. „Ein besseres Kompliment für meine innovative Industriefotografie konnte ich nicht bekommen“, sagt Zimmermann nach seiner Rückkehr aus Shanghai. „Ich freue mich schon sehr auf die nächste Herausforderung“.


Zurück zu Übersicht