EUROMEDIAHOUSE präsentiert den neuen Bildkalender

Touching Moments – Strategisches Sehen 2015
Industriephotographie von Manfred Zimmermann

Seit 40 Jahren photographiert Manfred Zimmermann Menschen, Produkte und Produktionsanlagen für viele namhafte Industrieunternehmen in Deutschland und der ganzen Welt. Wie jedes Jahr, pünktlich zum Jahresende, präsentierte er seinen Kunden und Freunden diese Bildedition als großformatigen Kunstdruckkalender im Rahmen einer Veranstaltung im EUROMEDIAHOUSE. Ca. 140 Gäste folgten seiner Einladung.

Ein spannendes Programm erwartete die Gäste:

Heinz Thiel, Kunstpublizist aus Hannover, übernahm die thematische Einführung zu den Photographien, die in diesem Jahr bei den Unternehmen Continental, GEA, Industriehof, Keymile, Lühr Filter, MAN, Nexans und Weatherford entstanden sind
Frank Adorf, Sänger und Moderator aus Koblenz, begleitete den Abend mit ausgewählten Liedern. Innerhalb von Minuten konnte er, vor der eindrucksvollen Kulisse der Photographien von Manfred Zimmermann, die Menschen in seinem Bann ziehen.
Jeder Kunde erhielt sein persönliches Exemplar der Bildedition 2015.

Die Bilder würdigen zum einen die großartige Ingenieurskunst der Menschen, die mit ihrer Leistung innovative Werkstoffe und intelligente Prozesse geschaffen haben. Zum anderen erleben wir diese Edition als ein intuitives Malbuch: Mit Licht und Farbe hat Manfred Zimmermann einmal mehr zukunftsweisende und zugleich emotionale Industriephotographie gestaltet.

Sein Credo: „Ich photographiere nicht was man sieht, sondern ich bilde ab was es ist.“ Werkstoffe und Produkte aus Fertigung und Weiterverarbeitung bekommen in den Augen des Betrachters dabei eine völlig neue Bedeutung. Glanz, Struktur, Kontrast, Bewegung, Tiefe und eine unglaubliche Farbwelt ziehen magisch an. Jedes Motiv gibt schier unbegrenzten Freiraum für eigene Interpretationen.

 


Zurück zu Übersicht