Erfolg mit der Multimedia-Datenbank-Software ImagePlant

Nachdem das Euromediahouse seine Multimedia-Datenbank-Software bereits zweimal erfolgreich auf der CeBIT präsentieren konnte, ist ImagePlant inzwischen von Oberhaching bis Hamburg im Einsatz.

ImagePlant besteht aus den drei Modulen „Bildverwaltung“, „Dokumentenverwaltung“ und „Audio- & Videoverwaltung“, die zu jedem Zeitpunkt miteinander kombiniert werden können.

„Unser Anliegen ist es, dass unsere Kunden nach der Installation völlig selbständig arbeiten können und keine Folgekosten, z. B. für Benutzerlizenzen, entstehen. Dadurch unterscheiden wir uns stark von unseren Mitbewerbern“, sagt Björn Zimmermann, Leiter der Internetabteilung im Euromediahouse.

ImagePlant ist browserbasiert, daher kann man, ohne den Einsatz einer „Clientsoftware“, standortunabhängig zugreifen und administrieren. Durch die neue Programmierung kann ImagePlant auf jedem Standard-Server betrieben werden.

„Grundsätzlich können wir ImagePlant an alle Kundenwünsche anpassen. So wird das Frontend meist analog zur aktuellen Kundenhomepage gestaltet, es werden zusätzliche Medienbeschreibungsfelder angelegt und auch eine komplette Mehrsprachigkeit ist umsetzbar.“

Das Euromediahouse hat über 15 Jahre individuelle Datenbanklösungen für überregional tätige Kunden, wie z. B. die Deutsche Messe AG, VARTA, KonicaMinolta und ITT Automotive realisiert und diese langjährige Erfahrung in ImagePlant einfließen lassen.

„Die neueste Version von ImagePlant wird aktuell z. B. von der Gemeinde Oberhaching, TUIfly.com, MDM Deutsche Münze, Talanx AG, VGH Versicherungen, Honeywell und vom Landesamt für Straßen, Brücken und Gewässer in Hamburg eingesetzt“, sagt Björn Zimmermann. „Wir sind stolz darauf, dass uns diese namhaften Kunden ihr Vertrauen schenken.“


Zurück zu Übersicht