Architekturfotografie in schwindelnder Höhe!

Unser Fotografenteam stand wieder einmal vor einer spannenden Herausforderung. Die Firma HOCHTIEF Building GmbH buchte uns für Foto-Aufnahmen von Rohbauten. Im Stadtquartier „Am Hirschgarten“ in München entstehen zurzeit die „FRIENDS Tower“, die sich nach ihrer Fertigstellung mit jeweils 15 Geschossen in ausgefallener Bauweise präsentieren.

Ausgerüstet mit dem erforderlichen Sicherheitsequipment wurde unser Fotograf, Thomas Bräunig, zusammen mit seiner Assistentin, Dorothee Feickert, vom Bauleiter über die riesige Baustelle geführt. Unser Team fotografierte aus vielen Perspektiven. Nicht nur vom Boden aus, nein, es folgte dem Bauleiter durch alle Geschosse und durfte zum Abschluss von einem der Baukräne aus spektakuläre Fotoaufnahmen in schwindelnder Höhe erstellen. Hier war einmal wieder eine besondere Nervenstärke gefragt.

Schauen Sie selbst – wir haben für Sie ein paar Arbeitsbeispiele ausgesucht.


Zurück zu Übersicht