219 Weltpremieren – 1.103 Aussteller aus 39 Ländern!

IAA 2015 in Frankfurt/Main vom 17. – 27.09.2015

Die IAA ist eine der größten und international bedeutendsten Automobilfachmessen der Welt. Am 14.09.2015 startete sie mit zwei Pressetagen.

Manfred Zimmermann und zwei weitere Fotografen vom EUROMEDIAHOUSE wurden vom Auto-Medienportal.net beauftragt, bei den Präsentationen und Veranstaltungen zu fotografieren.

Viele Automobilkonzerne wie u.a. Audi, Bugatti, Jaguar, Lamborghini und VW warteten mit Weltpremieren auf.

Audi stellte sein rein elektrisch angetriebene Konzeptfahrzeug Audi E-Tron Quattro als Weltpremiere vor. Die Technikstudie gibt einen Ausblick auf das erste Großserien-Elektroauto der Marke, das 2018 auf den Markt kommt.

Mercedes zeigte mit dem F 015, wie der selbstfahrende Benz der Zukunft aussehen könnte. Es entstand ein neues Concept Car namens Intelligent Aerodynamic Automobile, abgekürzt IAA, wie der Name der Messe, auf der das Zukunftsauto präsentiert wird.

Feste Cabriodächer sind auf dem Rückzug und Ferraris sind rot. Nein, der Ferrari 488 Spider hat ein faltbares Hardtop und Ferrari zeigte ein blaues Auto.

Intelligent Aerodynamic Automobile

Alle Fotoaufnahmen wurden direkt vor Ort an die Redakteure übergeben, um sie zeitnah, zusammen mit dem Pressetext, in das Nachrichtenportal einzustellen. Auto-Medienportal.net ist eine der wichtigsten Informationsquellen für alle Neuigkeiten aus der Automobilbranche. Journalisten aus aller Welt bedienen sich dort aus dem großen Pool, der ihnen in Form von Text und Bild zur Verfügung gestellt wird.

Wieder mal eine spannende Herausforderung für das Fotografen-Team vom EUROMEDIAHOUSE!


Zurück zu Übersicht