Neuer Bildkalender: Touching Moments – Strategisches Sehen 2014

Seit 40 Jahren photographiert Manfred Zimmermann Menschen, Produkte und Produktionsanlagen für viele namhafte Industrieunternehmen in Deutschland und der ganzen Welt. Wie jedes Jahr präsentierte er seinen Kunden und Freunden diese Bildedition als großformatigen Kunstdruckkalender, im Rahmen einer Veranstaltung im EUROMEDIAHOUSE. In diesem Jahr folgten ca. 150 Gäste seiner Einladung.


Ein spannendes Programm erwartete die Gäste:

Heinz Thiel, Kunstpublizist aus Hannover, übernahm wieder die thematische Einführung zu den Photographien, die in diesem Jahr ausschließlich in der Produktion der Hackerodt Unternehmensgruppe entstanden sind.
Frank Adorf, Sänger und Moderator aus Koblenz, begleitete den Abend mit ausgewählten Liedern. Wieder einmal schaffte er es innerhalb von Minuten, vor der eindrucksvollen Kulisse der Photographien von Manfred Zimmermann, die Menschen mit seinem Gesang in den Bann zu ziehen.
Am Ende der Veranstaltung bekam jeder Kunde sein persönliches Exemplar der Bildedition 2014.

Für 2014 ist wieder eine Edition aus der Reihe „Strategisches Sehen“ entstanden. Sie zeigt Photographien aus der Produktion der Hackerodt Unternehmensgruppe.

Die Motive leben von faszinierender Technik und beeindruckenden Werkstoffen. Sie begeistern durch ihre Abstraktion und berühren zugleich mit leuchtenden Farben und einer besonderen Ästhetik. Jedes Motiv steht für emotional erlebbare Industriephotographie im Blickwinkel eines Entdeckers unserer Zeit, die Raum für neue Interpretationen gibt.

Mit Touching Moments 2014 hat Manfred Zimmermann die Faszination der Motorenfertigung für uns sichtbar gemacht.


Zurück zu Übersicht