Manfred Zimmermann und sein Blick für das Besondere: Glanz und Gloria auf dem Automobilsalon in Genf 2013

Wer in diesen Tagen ins Internet oder in Autozeitschriften schaut, dem wird mit Sicherheit das ein oder andere Foto von Manfred Zimmermann begegnen. Der Geschäftsführer und renommierte Fotograf vom EUROMEDIAHOUSE war im Auftrag des Auto-Medienportals auf dem Genfer Autosalon.

Mitgebracht hat er beeindruckende Bilder der neuesten Automodelle, darunter der 750 PS-starke Lamborghini „Veneno“ , der anlässlich des 50jährigen Firmenjubiläums dieser Luxusmarke gebaut wird. Insgesamt gibt es nur vier Exemplare, davon drei für den Verkauf zu einem Preis von über drei Millionen Euro – und alle drei sind bereits verkauft. Auch das andere Extrem zum Luxuswagen ist ihm begegnet: Das sparsamste Serienauto der Welt, Volkswagens „LX1“, das einen Verbrauch von höchstens einem Liter auf 100 Kilometer hat. Es wird zunächst in einer Kleinstauflage von 250 Stück in Osnabrück gebaut.

Seit vielen Jahren unterstützt Manfred Zimmermann die Redakteure des Auto-Medienportals in Genf. Aber auch die Autoschauen in Detroit, Paris und Shanghai werden von ihm fotografisch begleitet. Mit seinem Blick für das Wesentliche gelingen ihm immer wieder beeindruckende Ansichten der neuesten Glanzstücke aller bekannten Automarken. Seine Bilder sprechen eine ganz eigene Sprache und heben sich Dank ihrer außergewöhnlichen Qualität wohltuend von den üblichen Pressefotos ab.

Das Auto-Medienportal ist eine der wichtigsten Informationsquellen für alle Neuigkeiten aus der Automobilbranche. Journalisten aus aller Welt bedienen sich aus dem großen Pool, der ihnen dort in Form von Text und Bild zur Verfügung gestellt wird.

Diese Website gehört außerdem zu den ersten Nachrichtenportalen, die von EUROMEDIAHOUSE mit der eigenen Software NewsPlant® programmiert wurde. Seit vielen Jahren wird sie hier gehostet und läuft zuverlässig auf den Servern im EUROMEDIAHOUSE.

Manfred Zimmermann fotografierte in Genf mehr als 60 Neuvorstellungen und war bei zahlreichen Interviews und Präsentationen vor Ort – keine leichte Aufgabe. Das Ergebnis aber und die Erkenntnis, dass so etwas immer wieder erfolgreich machbar ist, vermittelt ihm eine Zufriedenheit, für die er sich immer wieder gern engagiert.


Zurück zu Übersicht