Jubiläumsbroschüre 150 Jahre Zementproduktion in Lägerdorf – gestaltet vom EUROMEDIAHOUSE

Die 150-jährige Geschichte der Zementproduktion in Lägerdorf, die heute von der Holcim (Deutschland) AG weiter erfolgreich fortgeschrieben wird, ist sehr facettenreich. Besonders in den Gründerjahren waren sieben Firmen mit der Kreidegewinnung und Zementproduktion in und um Lägerdorf beschäftigt. Im Zeitverlauf gingen sie alle schließlich nach Insolvenzen, Übernahmen und Fusionen in der Holcim (Deutschland) AG auf. Unter diesem Namen wird nun auch das 150-jährige Bestehen der Zementproduktion in Lägerdorf gefeiert.

Der Baustoffproduzent Holcim (Deutschland) AG ist einer der wichtigsten Kunden des EUROMEDIAHOUSE im Bereich Grafikdesign.

Bereits vor gut 18 Monaten wurde das erste Layout für die geplante Jubiläumsbroschüre präsentiert. Große Mengen von Bildmaterial wurden inzwischen gesichtet und gescannt, Bildzuschriften zugeordnet und Texte immer wieder neu ergänzt und platziert.

In enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation von Holcim Deutschland sind nun ein Buch mit Hardcover und eine Broschüre mit Softcover mit jeweils 72 Seiten entstanden. Im Rahmen der Jubiläumsfeier am 2. September 2012 wurden beide Werke erstmals präsentiert und fanden große Beachtung. Gegen ein kleines Entgelt wurden die Broschüren an interessierte Besucher verkauft und der Verkaufserlös kam einem guten Zweck zu. Im Laufe des Septembers dürfen sich alle 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie weitere Leser über die Jubiläumsbroschüre freuen. Sie kommt zusammen mit der Mitarbeiterzeitschrift „palette“, die regelmäßig ebenfalls im EUROMEDIAHOUSE produziert wird, direkt ins Haus.

Im Impressum dieser aufwändigen Jubiläumsbroschüre sagt Dr. Marquardt, Leiter der Kommunikationsabteilung der Holcim (Deutschland) AG: „Ein großer Dank geht auch an das Team vom EUROMEDIAHOUSE, das in den vergangenen gut 18 Monaten mit viel Geschick, Geduld und Kreativität die grafischen Herausforderungen und die Produktionsabwicklung bestens gemeistert hat.“

Marita Heydenreich, Grafikdesignerin im EUROMEDIAHOUSE, ist besonders stolz auf dieses Lob. Sie hatte die Hauptarbeit an dieser großartigen Aufgabe über die eineinhalb Jahre übernommen – eine tolle Leistung, gekrönt durch ein hervorragendes Ergebnis!

Im Rahmen des Jubiläums haben wir für diesen Kunden ebenfalls die Gestaltung des Jubiläumslogos, Satz und Druck eines Einladungsflyers sowie die finale Grafik von 17 großformatigen Informationstafeln übernommen.


Zurück zu Übersicht