Innovationspreis 2015

Zur Förderung von Forschung und Entwicklung des Handwerks in Niedersachsen hatte die Karl-Möller-Stiftung wieder den „Innovationspreis des Niedersächsischen Handwerks“ ausgelobt. Ausgezeichnet wurden 3 Handwerksbetriebe, die neuartige Verfahren oder Produkte entwickelt haben. Die Jury bewertete den Neuheitswert, die Funktionsfähigkeit, den Schwierigkeitsgrad, die wirtschaftliche Bedeutung, die Fertigung, die Handhabbarkeit und die Produktgestaltung. Schirmherr des Wettbewerbs ist der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil.

Zusätzlich zum Preisgeld von gesamt € 9.500 bekamen die drei Preisträger einen Imagefilm, der als Werbung auf der Internetseite der Gewinner und in den sozialen Medien wie Facebook und YouTube eingesetzt werden kann.

Manfred Zimmermann und sein Team besuchten jeden einzelnen Preisträger und erstellten in den Handwerksbetrieben aussagekräftige Videoaufnahmen für die Imagefilme. Auch Filmschnitt, Vertonung und Untermalung mit der passenden Musik übernahm das erfahrene Team unseres Studios. Bei der Siegerehrung, im Forum der Sparkassenstiftung Hannover, am 29.10.2015, fand die Präsentation der Filme vor einem breiten Publikum statt. Wie in den Jahren zuvor, erfolgte die fotografische Begleitung der Veranstaltung ebenfalls durch das EUROMEDIAHOUSE.

Bitte schauen Sie selbst!


Zurück zu Übersicht