Für Sie ist uns kein Weg zu weit

Die Fotografenteams im EUROMEDIAHOUSE sind weltweit unterwegs. Detroit, Shanghai, New York und Paris sind die herausragenden Stationen, an denen wir im ersten Quartal fotografieren durften.

Im April reisten wir für unseren Kunden AKA Ziegelwerke nach Katowice in Polen. Dort ganz in der Nähe, in Patoka, entsteht der „Patoka“-Klinker im traditionellen Ringofen in Handfertigung.
Führende Architekten setzen diesen Klinker unter anderem zur außergewöhnlichen Gestaltung bei hochwertigen Neubauten ein.

Eine sehr interessante Aufgabe, die hier auf Manfred Zimmermann zukam, der er sich – wie immer – mit Begeisterung widmete.

Fotografiert wurden das in Europa seltene Produktionsverfahren und ein paar Gebäude, die mit diesem einzigartigen Stein neu gebaut oder restauriert wurden. „Das war mal wieder ein wirklich spannendes Projekt“, sagte Manfred Zimmermann nach seiner Rückkehr.

Wir haben für Sie einige Arbeitsbeispiele ausgesucht.


Zurück zu Übersicht