EUROMEDIAHOUSE gewinnt Ausschreibung für das neue Corporate Design der DERA.

Bei der DERA gab es Ende 2011 eine Ausschreibung für ein neues Corporate Design. Es sollte ein einheitliches Konzept für die Erstellung von Flyern, Broschüren und RollUps erstellt werden. In einem sehr gut besetzten Agenturfeld konnte sich das Euromediahouse behaupten und diese Ausschreibung gewinnen.

Die Deutsche Rohstoffagentur (DERA) ist die zentrale Informations- und Beratungsplattform für Mineralische und Energierohstoffe. Ihre Themen sind Rohstoffverfügbarkeit und Versorgungssituation sowie Rohstoffpotenziale und Ressourceneffizienz.

In Anlehnung an das bereits vorhandene Logo der DERA wurde zunächst ein Erscheinungsbild entwickelt, das dem besonderen Stellenwert der DERA auf dem Rohstoffsektor gerecht wird.

Pünktlich zur Rohstoffkonferenz in Berlin wurden dann der deutsche Flyer und ein RollUp fertig gestellt. So konnte sich die DERA bei dieser wichtigen Konferenz ansprechend präsentieren.

„Großes Lob haben wir bekommen“, berichtete Frau Dr. Hildegard Wilken, Fachbereichsleiterin Wirtschaftsgeologie der Mineralischen Rohstoffe in der DERA, im Anschluss an die Rohstoff-Tagung.


Zurück zu Übersicht