Ein neuer Bildkalender im Euromediahouse

Touching Moments – Strategisches Sehen 2012
Industriephotographie von Manfred Zimmermann

Ein Photograph und seine Sicht der Dinge.

Seit 40 Jahren photographiert Manfred Zimmermann Menschen, Produkte und Produktionsanlagen für viele namhafte Industrieunternehmen in Deutschland und der ganzen Welt.

Seine Industriephotographie zeichnet sich aus durch ansprechende Ästhetik, unverwechselbaren Ausdruck und schlichte Perfektion. In dieser Mischung realisiert Manfred Zimmermann eine Bildauffassung, die Industrie eindrucksvoll anders darstellt. Seine Aufnahmen sind stets bemerkenswert und doch unaufdringlich. Ungewohnte Sichtweisen laden das Auge ein, mehr zu entdecken. Farben und Formen spielen überraschend mit der Wahrnehmung des Betrachters.

Diese Bilder gefallen, weil sie die großartigen Leistungen der Ingenieure kunstvoll würdigen. Nicht umsonst nennen Kunden die Industriephotographien von Manfred Zimmermann auch Industriekunst. Dabei sind es immer Photographien, die vielfältig Verwendung finden – in Image Publikationen, in Kalendern, auf Websites, als Raumkunst im Vorstandsbüro.

Pünktlich zum 40-jährigen Wirken von Manfred Zimmermann ist die Bildedition 2012 wieder der Industriephotographie gewidmet – seiner Sicht der Dinge.

Sein Strategisches Sehen steht heute für:
Touching Moments 2012.

Text zu den Kalendermotiven von Heinz Thiel (PDF): Kalendermotivtexte herunterladen


Zurück zu Übersicht